Die Rothaarbahn  (RB 93)

Die Rothaarbahn führt von Siegen über Weidenau, Geisweid, Kreuztal und Hilchenbach nach Erndtebrück und von dort bis Bad Berleburg
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 verlor die DB diese Strecke und die HLB wurde ab August 2015 (!) damit beauftragt.
 Durch diese organisatorische Glanzleistung wäre zwischen Dezember 2014 und August 2015 kein Zug gefahren.
Die HLB erklärte sich bereit, diese Lücke zu überbrücken, hatte aber zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Fahrzeuge zur Verfügung.
So kam es, dass neben HLB-Triebwagen auch Fahrzeuge der VECTUS und der ODEG zum Einsatz kamen.

Die Aufnahmen sind geographisch im Zuge der Fahrtrichtung Siegen - Bad Berleburg geordnet und werden laufend ergänzt.
 

KBS 443                  

Siegen Bhf
 

Siegen - Weidenau

Weidenau Bhf
 

Weidenau - Geisweid

Geisweid
 

Geisweid Bhf
 

Geisweid - Kreuztal

Kreuztal
 

Kreuztal Bhf

 


 


 


 

Kreuztal - Ferndorf

Ferndorf Bhf
 

Ferndorf
Aherhammer

Ferndorf - Kredenbach

Kredenbach
 

Hillnhütten
 

Allenbach - Hilchenbach

Allenbach
 


 


 

Hilchenbach
 

Hilchenbach Bhf.
 

Hilchenbach Esig

Vormwald Villa
 

Vormwald
 

Vormwald
Kurve

Tunnel
Vormwald

Vormwald - Vormwald Bhf.

Vormwald Bhf
 

Vormwald - Lützel

Tunnel Schlossberg


 

Ginsburg
 

Tunnel Kronprinzeneiche

Kronprinzeneiche
 

Lützel Bhf
 

Lützel
 

Altenteich BÜ
 

Altenteich
 


 

Straße nach Erndtebrück


 

Erndtebrück Bhf

Erndtebrück-Birkelbach

Womelsdorf
 

Birkelbach Bhf
 

Birkelbach Brücke

Röspe
 

Brücke bei Böhl
 

Aue
 

Aue-
Berghausen

Berghausen
 


 

zum Inhaltsverzeichnis