'In jedem echten Manne steckt ein Kind..."

Ich weiß nicht, von wem dieses Zitat kommt, aber es stammt ohne Zweifel von einem klugen Mann (oder Frau) und zumindest in diesem Sinne fühle ich mich als 'echter Mann'.

Nun gibt es ja im Internet schon mehr als genügend Fotos, Abbildungen, Beschreibungen u.ä. von Modellbahn-Anlagen, bei denen es manchmal mehr um Masse als um Klasse zu gehen scheint.
Darum will ich mich nicht in die Riege derer einreihen, die mit einer Vielzahl von Bildern und einer mehr oder weniger gelungenen Beschreibung ihre Modellbahn vorstellen.

Ich möchte mich darauf beschränken, Teile meiner Modellbahn vorzustellen, welche es in keinem Geschäft zu kaufen gibt und die den Spielfaktor der Modellbahnanlage zweifellos erhöhen.

Den Anfang macht ein Silo zum Beladen von Waggongs mit Schüttgut (in diesem Fall Sand) weitere Schmankerl folgen in loser Folge ...